Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2013 JoomlaWorks Ltd.

Aktuelle Termine:

Termine 2018

 

Chronik der Canadian Mounted

In einem Anflug von Übermut entwickelte eine nicht ausgelastete Hausfrau die Idee, eine Reitertruppe zu gründen. So trafen sich 1995 zehn Frauen von denen zu guter Letzt sieben übrig blieben. Ein Amazonencorps sollte dann entstehen. Nach Anfragen bei ansässigen Schützenvereinen wurde schnell klar das es schon genügend gab.

Nach einem Film über Kanada und deren „Mounties“ setzte sich der Gedanke durch, dass es für unsere Zwecke genau das richtige sei. Mit viel Elan und Eifer wurden Fotos und entsprechende Lektüre beschafft, was sich aber als sehr schwierig erwies, da in unseren Breiten nicht viel über die Mounties bekannt ist und das Geld für eine Reise nach Kanada nicht reichte.

Zu guter Letzt wurden wir aber in einem Reisbüro fündig. Eine Schneiderin aus dem Bekanntenkreis konnte sich anhand der Abbildungen für die Uniformen orientieren Nachdem die Grundausstattung vorhanden, war bewarben wir uns 1996 um die Aufnahme in der Oppumer Schützengesellschaft und bildeten eine ansehnliche Fußtruppe.

Seit 2004 gehören wir zu der Schützengesellschaft Krefeld Ost. Wir sind stolz und glücklich dieser Gesellschaft anzugehören.

Facebook Like

Go to top